Termine

 

16. Juni - Heidrun Bücker liest in Dorsten

16. Juni - Autorenwerkstattgespräch in Bremerhaven

5. Juli - Marcus S. Theis liest in Koblenz

5. Juli - Küstenautoren lesen in Meldorf

14. Juli - Marcus S. Theis liest in Mainz

18. Juli - Marcus S. Theis liest in Mainz 

 

    

 

        Mehr

 

 

 

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden und in regelmäßigen Abständen Informationen zu Programm und Veranstaltungen des Schardt Verlags erhalten. Zur Anmeldung.

 

 

 

 

Blog us:

bdb_logo_wortbild.png

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

 

 

9783898418379.jpgChristoph Weißenfels

Ischen Impossible II

Roman

März 2016

ISBN 978-3-89841-837-9

Broschur, 243 Seiten

11 Euro

 

 

 

 

Nach einer schier endlosen frauen-, beziehungs- und sexlosen Zeit hat es Linus geschafft: Er ist mit seiner Traumfrau Laura zusammen! Sein Leben könnte nicht besser laufen, würden da nicht neue Herausforderungen auf ihn warten: Wie versteckt man die Pornosammlung vor seiner Freundin? Wie schafft man es, den verhassten Pärchen- und Spieleabenden zu entfliehen, ohne seine Beziehung dabei aufs Spiel zu setzen? Wie hält man sich die trottelige Verwandtschaft der Partnerin vom Hals, insbesondere dann, wenn deren Bruder der eigene Arschlochchef ist? Wie findet man für die Jungfraufreundin seiner Liebsten den perfekten Lover?
Und wie in Himmels Namen schafft man es, der Herzensdame den Babywunsch auszureden, wenn rundherum plötzlich alle schwanger werden?

Linus stellt sich den Gefahren, tapst dabei aber wieder einmal von einem Fettnäpfchen ins nächste. Dennoch ist er sich sicher: Alles wird gut enden, und er wird für immer mit Laura zusammenbleiben! Oder etwa nicht?

 

 

 

 

9783898416610.jpg

 

Christoph Weißenfels

Ischen Impossible

Roman

November 2012

ISBN 978-3-89841-661-0

Broschur, 206 Seiten

11 Euro

 

 

 

 

Und Johnny erschien mir als der richtige Typ, mir dabei zu helfen, wieder zu mir selbst zu finden.

Aber wollte ich wirklich wissen, wer ich war?

Linus Baumgarten ist eigentlich eine ziemlich coole Sau – bis er von seiner Braut Isi im Standesamt sitzengelassen wird. Er flüchtet in die nächstbeste Spelunke, trinkt, fällt in eine Art Koma und erwacht am Morgen in der verranzten Bude seines neuen Kumpels Johnny. Die beiden Weggefährten schließen einen Pakt. Ihre Mission: Isi vergessen – oder durch idealerweise vollbusige Frauen und Schnaps ersetzen – und eine Ische für Johnny an den Start bringen. Dieses verfolgte Vorhaben scheitert allerdings immer wieder an Linus’ Einstellung, der den Arsch im entscheidenden Moment einfach nicht hochbekommt.

Während seine Kumpels nach und nach unter die Haube kommen, schleichen sich so etwas wie helle Momente in Linus’ nebelverhangene und promillegeschwängerte Gedankenwelt – ist er tatsächlich ein dermaßen unerträglicher Egozentriker? Allmählich muss er erkennen, dass er vielmehr sich anstatt der anderen ändern muss. Und auch Johnny umgibt ein Geheimnis, das den hilfsbereiten „Heavy-Metal-Trottel“ in einem anderen Licht erscheinen lässt.

 

„Ischen Impossible“ ist ein Männerroman – ziemlich flapsig, ein bisschen dreckig, oft benebelt, immer spaßig

 

 

 

weienfels_fotosw.jpg

 

 

 

 

 

Christoph Weißenfels, Jahrgang 1975, ist hauptberuflich Lehrer an einer Gemeinschaftshauptschule. Seit seiner Jugend spielt er Gitarre und singt in verschiedenen Rockbands. Er lebt in Köln. "Ischen Impossible" ist sein Romandebüt.

 

 

 

 

 

www.ischenimpossiblebuch.de

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg