Termine

 

16. Juni - Heidrun Bücker liest in Dorsten

16. Juni - Autorenwerkstattgespräch in Bremerhaven

5. Juli - Marcus S. Theis liest in Koblenz

5. Juli - Küstenautoren lesen in Meldorf

14. Juli - Marcus S. Theis liest in Mainz

18. Juli - Marcus S. Theis liest in Mainz 

 

    

 

        Mehr

 

 

 

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden und in regelmäßigen Abständen Informationen zu Programm und Veranstaltungen des Schardt Verlags erhalten. Zur Anmeldung.

 

 

 

 

Blog us:

bdb_logo_wortbild.png

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

Roland Possin

Dunkle Vergebung

Jan Löss ermittelt

Lübeck-Krimi

November 2010

ISBN 978-3-89841-566-8

Broschur, 96 Seiten

10,00 Euro

 

 

Im neuen Jahr will sich der pensionierte Lübecker Kommissar Jan Löss endgültig von seiner Vergangenheit verabschieden. Wenngleich es ihm gelingt, seine verstorbene Frau Marie endlich loszulassen, erweisen sich manche Dinge in seinem Leben als durchaus hartnäckiger und viel dunkler, als Löss geahnt hat. Durch Zufall wird er in ein waghalsiges Unternehmen verwickelt, das nicht nur Gesetzeshüter auf den Plan rufen könnte, sondern auch ein Kapitel in Löss‘ Familiengeschichte aufschlägt, das ihn auf schmerzhafte Weise mit jüngst vergangenen Schrecken konfrontiert. Zudem heftet sich geheimnisvoller Fremder an seine Fersen, der ihm näher und näher kommt …

 

 

possin3.jpgRoland Possin

Dunkle Vergangenheit

Jan Löss ermittelt

Lübeck-Krimi

Oktober 2009

ISBN 978-3-89841-491-3

Broschur, 112 Seiten

10,00 Euro

 

 

Der pensionierte Kriminalhauptkommissar Jan Löss ist aus Dartmoor nach Lübeck zurückgekehrt. Die Ereignisse um die Morde im Steinkreis und der Verlust seiner geliebten Frau Marie lasten schwer auf ihm. In seiner Heimatstadt hofft er, endlich die Schatten der Vergangenheit abstreifen zu können. Doch dann wird seine Heilpraktikerin, die Reikimeisterin Simone Hässler, ermordet aufgefunden. Ein Verdacht fällt auf Pastor Brenzel und seine Paulianer, die mit fanatischem Eifer alle anderen Arten der Spiritualität als Teufelswerk bekämpfen. Jan Löss gerät erneut in einen verworrenen und gefährlichen Fall. Zur Seite steht ihm sein Freund Phil und die schöne Shandra. Wer ist der mysteriöse Unbekannte, der Löss ewige Rache schwört? Und was hat es mit dem türkischen Schamanen Ökal auf sich?

 

 

 

possin2.jpgRoland Possin

Mord im steinkreis

Dartmor-Krimi

Juli 2007

ISBN 978-3-89841-398-5

Broschur, 96 Seiten

10,00 Euro

 

 

 

 

Der Lübecker Kriminalhauptkommissar Jan Löss steht kurz vor seiner Pensionierung, als er eines Nachts in einen Hinterhalt gerät, der ihn fast das Leben kostet. Aus dem Polizeidienst verabschiedet, sucht er im englischen Dartmoor nach einem Neuanfang. Im Dörfchen Throwleigh hofft der Witwer, Ruhe und Frieden zu finden. Kaum dort angekommen, erfährt er, dass unweit eine Frauenleiche mit aufgeschlitzter Kehle und einer in den Arm eingeritzten keltischen Rune in einem Steinkreis aufgefunden wurde. Trotz guter Vorsätze erwacht in Löss wieder der alte Spürsinn. Er stellt eigene Ermittlungen über die Tote und den mysteriösen Steinkreis an, der Treffpunkt einer schwarzen Sekte zu sein scheint. Als weitere Morde geschehen, findet sich Löss in einem weitverzweigten und gefährlichen Fall wieder, der ihn erneut in Lebensgefahr bringt. Doch er erhält unerwarteten Beistand, der nicht von dieser Welt zu kommen scheint ...


„Spannender, manchmal lustiger, manchmal trauriger Kurzkrimi.“
Schrot & Korn, Mai 2009

 

 

possin.jpgRoland Possin

Die Mission

Das Schicksal der Erde

Erzählung

September 2007

ISBN 978-3-89841-348-0

Broschur, 95 Seiten

10,00 Euro

 

 

 „Die Geschichte begann an einem lauen Sommerabend. Zum Schlafengehen war es noch zu früh, deshalb suchte ich meine Stammkneipe auf. Kurze Zeit später trat ein junger Mann zu mir, der sich als Samuel vorstellte. Auf meine Frage, was er denn beruflich mache, antwortete er vollkommen ruhig und gelassen, dass er aus der Zukunft käme und eine Mission zu erfüllen habe, von der das Schicksal der Erde abhinge. Schließlich begann der mysteriöse Fremde, seine unglaubliche Geschichte zu erzählen …“ Diese Erzählung richtet sich an Menschen jeden Alters, die sich Gedanken über den Sinn des Lebens machen. Unterhaltsam und spannend wird der Leser in die Geheimnisse ferner Kulturen eingeweiht.

 

 

possin_roland_neu2tb08.jpg

 

Roland Possin wurde 1960 in Bad Schwartau geboren. Als Ernährungswissenschaftler hat er zahlreiche Bücher und Beiträge im In- und Ausland verfasst, u. a. die 2008 erschienenen Ratgeber „Fasten für Leib und Seele“, „Sich einfach glücklich essen“ und „Abnehmen mit Schokolade“. Er lebt mit seiner Frau in Lübeck, wo er eine Praxis für Ernährungsberatung betreibt. Im Schardt Verlag erschienen von ihm der Roman „Die Mission – Das Schicksal der Erde“ sowie die ersten beiden Teile der Krimireihe um Hauptkommissar Jan Löss „Mord im Steinkreis“ und „Dunkle Vergangenheit“.

 

www.possin.com

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg