Termine

 

13.12. - Marcus S. Theis liest in Kaiserslautern

13.12. - Die Küstenautoren lesen in Meldorf

20.12. - Marcus S. Theis liest in Worms

Mehr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

9783898416528.jpgRenate Münzer

Meeres Stimme

Roman

Oktober 2012

ISBN 978-3-89841-652-8

Broschur, 247 Seiten

12,80 Euro

 

 

 

Ich hatte es nicht kommen sehen. Und hätte ich es gesehen, ich hätte es nicht begriffen. Wer denkt schon an Winter, wenn die ersten Veilchen blühen?

Was macht eine Opernsängerin ohne ihre Stimme? Für S bestand das Leben immer nur aus Musik. Menschen und Natur in Tönen wahrzunehmen war ihre große Gabe. Aber auf einmal bleibt alles still in ihr. Den Beruf und das alte Leben in München hinter sich lassend, sucht sie in der Abgeschiedenheit der Bretagne nach einem Neubeginn. Doch nicht einmal der Klang ihres geliebten Meeres vermag ihr die Töne wiederzubringen. Die Begegnung mit einem alten Bretonen, ihre zögerliche Freundschaft und die mysteriösen Umstände seines Todes konfrontieren S mit einer Tragödie in ihrem Leben, die sie viel zu lange unter Verschluss gehalten hat. Während Gegenwart und Vergangenheit wie im steten Wechsel der Gezeiten ineinanderfließen, ringt S mit dem Schmerz der Erinnerung und um ihren Verstand …

 

Wie die Kraft des Ozeans zieht der Roman den Leser in seinen Bann. „Meeres Stimme“ erzählt von Liebe, Verlust, Trauer und dem Weg zurück ins Leben.

 

 

 

muenzer.jpg

 

 

 

 

 

Renate Münzer hat in München und Taipeh studiert, bevor sie als Dozentin am Goethe-Institut und als Studienreiseleiterin in China tätig war. Heute arbeitet sie als Journalistin in München.

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg