Termine

23. August - Marcus S. Theis liest in Neuwied 

22. August - Peggy Langhans liest in Sellin

31. August - Marcus S. Theis liest in Andernach

1. September - Barbara Schlüter liest in Uetze

6. September - Barbara Schlüter liest in Hannover 

 

        Mehr

 

 

 

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden und in regelmäßigen Abständen Informationen zu Programm und Veranstaltungen des Schardt Verlags erhalten. Zur Anmeldung.

 

 

 

 

Blog us:

bdb_logo_wortbild.png

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

 

9783898418416.jpgRenate Kinzel

Lang währte die Sonnenfinsternis

Roman

Februar 2016

ISBN 978-3-89841-841-6

Broschur, 268 Seiten

12,80Euro

 

 

 

 

 

Aufgewachsen mit vielen Geschwistern auf einem Bauernhof, hat Magda eine glückliche Kindheit. Doch der Zweite Weltkrieg wirft erste Schatten. Unter der strengen Hand ihrer Eltern lernt sie jedoch früh, für ihre Träume zu kämpfen. Eine Ausbildung zur Schneiderin und eine eigene Familie sind ihre Ziele.  All das scheint wahr zu werden, als sie Fabian trifft. Doch der Schein trügt. Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu ihrem Mann und dessen Eskapaden fällt Magda schließlich eine Entscheidung und tritt aus dem Schatten der Vergangenheit ins Licht.

 

 

 

 

9783898417365.jpgRenate Kinzel

Wrubbelarsch

Roman

April 2014

ISBN 978-3-89841-736-0

Broschur, 220 Seiten

12,80Euro

 

 

 

 

 

Mit frischem Mut und außergewöhnlicher Tatkraft ausgestattet – als Kind von der Großmutter Wrubbelarsch genannt – meistert die quirlige Frieda alle Klippen. Vom Vater ihres ersten Kindes verlassen, findet die junge Frau bald ein neues Glück. Doch im Zweiten Weltkrieg muss Frieda mit ihren nunmehr zwei Mädchen zunächst alleine zurechtkommen. Sie lässt sich nie entmutigen, weder von der Not der Nachkriegsjahre noch von der Teilung Deutschlands, die auch ihre Familie betrifft, oder den persönlichen Rückschlägen und Herausforderungen im Laufe der Zeit. Dabei ist sie ihren Töchtern stets unerschütterliches Vorbild und liebevolle Unterstützung auf ihrem Weg zu selbstbewussten Frauen.

 

 

 

kinzel.jpg

 

Renate Kinzel

Der Seidespinner

Roman

Oktober 2009

ISBN 978-3-89841-482-1

Broschur, 173 Seiten

10 Euro

 

 

 

 

Als Bettina mit ihrem Sohn Bernhard nach Hongkong reist, ist es eine Reise in die Vergangenheit zur Geschichte einer Liebe, die in Deutschland ihren Anfang nahm: Als junges Mädchen verliebt sie sich in den chinesischen Studenten Gordon und war entschlossen, entgegen allen kulturellen Hürden an eine gemeinsame Zukunft zu glauben. Doch ihre Beziehung wird einer harten Belastungsprobe unterzogen, zu sehr sträubt sich Gordon, eine feste Bindung einzugehen und vor allem von seiner Überzeugung, nach China zurückzukehren, abzulassen. Nicht einmal das gemeinsame Kind kann ihn halten. Nach Jahren der Trennung sehen sie sich nun in Hongkong wieder. Hat ihre Liebe noch eine Chance?

 

 

 

kinzel_autorenbild_sw.jpg

 

Renate Kinzel wurde 1940 in Berlin geboren. Bis zu ihrer Pensionierung war sie als Lehrerin tätig. Nebenbei nahm sie Schauspielunterricht. Sie schreibt Hörspiele, Theaterstücke und Romane. Das Hörspiel „Er!“ wurde im SWR gesendet, das Schulspiel „Bumbambo sucht Freunde“ ist im Kohl-Verlag erschienen.

 

 

 

 

 

 

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg