Termine

 

9.5. - Peggy Langhans liest in Eberswalde

9.5. - Marcus Theis liest in Bonn

15.5 - Peggy Langhans liest in Sellin

25.5. - Barbara Schlüter liest in Hannover 

Mehr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

 

9783898416863.jpgHelmut F. Graetz

La casa sulla strada

 Roman

April 2013

ISBN 978-389841-686-3

Broschur, 304 Seiten

13,80 Euro

 

Kaufen

 

 

Auch als eBook erhältlich

Hier gibt es Informationen zum eBook

 

Nach langer Zeit der Überlegung entschließt sich das bayerische Ehepaar Gertz, seine italophilen Träumereien wahr werden zu lassen und sich ein zweites Heim in sonnigen Gefilden zu gönnen. Zu verlockend ist die Aussicht, jeden Tag ein üppiges Frühstück auf der Terrasse genießen und auf den eigenen Weinberg blicken zu können. Doch so einfach ist die Häusersuche nicht – trotz tatkräftiger Unterstützung durch Geometer Massi und seine deutsche Sekretärin. Mit dem Eintauchen der ‚Tedeschi‘ ins abgelegene Landesinnere beginnt das wahre Erleben echter italienischer Lebensart, die abweichend von den Darstellungen in den Hochglanzmagazinen und dem Miracoli-Image ihren eigenen Zauber birgt. So beginnt das Abenteuer Italien – und die Liebe zur Gertz’schen "casa sulla strada".

 

 

graetz_autorenbild_sw.jpg

 

Helmut F. Graetz, Jahrgang 1952, studierte in München Orchestermusik, Lehramt für Musik und Musikpädagogik und promovierte an der Humboldt-Universität zu Berlin. Nach Ausflügen in die Vielfalt der gegenwärtigen Musikszene, in die Hochschullehre und die bayerische Ministerialverwaltung ist er derzeit als Lehrer an einem Gymnasium tätig. Er lebt am Starnberger See.

 

www.helmut-f-graetz.de

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg