Termine

 

9.5. - Peggy Langhans liest in Eberswalde

9.5. - Marcus Theis liest in Bonn

15.5 - Peggy Langhans liest in Sellin

25.5. - Barbara Schlüter liest in Hannover 

Mehr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Partner in Sachen eBooks:

Hallenberger Media Verlag

 

 

Eurobuch.com - Finden. Vergleichen. Kaufen.

 

9783961521128.jpgAngelika Flotow

Mieses Timing

Kriminalroman

Februar 2018

ISBN 978-3-96152-112-8

Broschur, 183 Seiten

12,80 Euro

 

 

 

 

 

Die lebenslustige Val verspricht ihrer besten Freundin Kari einen unvergesslichen dreißigsten Geburtstag. Doch dann liegt Val am Morgen der Feier tot in der Badewanne. In derselben Nacht ist auch Vals Nachbarin an einer Überdosis Insulin gestorben. Das kann kein Zufall sein. Doch wer kommt als Täter infrage? Die Ermittlungsarbeit der Polizei geht Kari nicht schnell genug voran, also versucht  sie verzweifelt auf eigene Faust, die mysteriösen Todesfälle aufzuklären. Bei ihren Streifzügen durch Hamburg-Jenfeld macht sie einige verdächtige Entdeckungen. Bald ist der Stadtteil nicht mehr sicher vor der eigenwilligen jungen Frau – bis zu jenem Moment, als sie dem Mörder zu nah kommt …

 

In Hamburgs wildem Osten treibt ein Doppelmörder sein Unwesen,
doch er hat die Rechnung ohne die forsch-beherzte Kari gemacht.

 

 

 

Angelika Flotow

Tatort Gartenzaun

Ein Jenfeld-Krimi

April 2013

ISBN 978-3-89841-687-0

Broschur, 182 Seiten

12,80 Euro

 

 

 

 

Auch als eBook erhältlich

Hier gibt es Informationen zum eBook

 

Julia ist gerade ohne Job, und in ihrer Ehe mit Armin kriselt es gewaltig. Da kommt der Anruf ihrer alten Schulfreundin Katrin ganz recht, um der Berliner Tristesse zu entfl iehen. Bei Julias Ankunft in Hamburg-Jenfeld ist Katrin jedoch verschwunden; stattdessen befi nden sich zwei Unbekannte in deren Haus und behaupten, dort mit ihr zu wohnen. Nach der ersten Nacht beginnt Julia in der Nachbarschaft mit der Suche nach der Vermissten und stößt dabei auf zahlreiche Widersprüche. Es gibt etliche Leute, die etwas mit dem Verschwinden der Freundin zu tun haben könnten, die Polizei sieht allerdings keinen Handlungsbedarf. Ohne nennenswerte Hinweise macht Julia sich schließlich verunsichert auf den Heimweg. Doch dann erhält sie einen weiteren Anruf von Katrin, der abrupt endet. Julia kehrt um – ein folgenschwerer Fehler.

 

„Desperate Housewives“ in Hamburgs Osten – Angelika Flotow zeigt, was sich in nach außen gut geführten Haushalten so alles verbergen kann.

 

 

Angelika Flotow, geboren 1945 in Itzehoe, lebte längere Zeit in Texas und diversen deutschen Städten, bevor sie in Hamburg über zwanzig Jahre als Pharmareferentin arbeitete. Sie ist Mitglied im Freien Deutschen Autorenverband und hat Kurzprosa in Anthologien und Romane veröffentlicht. „Tatort Gartenzaun“ ist ihr erster Krimi im Schardt Verlag.

Schardt Verlag
Metzer Straße 10 A
26121 Oldenburg

© 2012 Schardt-Verlag | Admin-Login | Impressum | Webdesign Agentur Hamburg